News

Bauschadstoffuntersuchungen Ecke Badenerstrasse / Segnesstrasse, Zürich

Im Zuge eines Neubauprojektes an der Ecke Badenerstrasse / Segnesstrasse in Zürich-Altstetten wurden wir mit der Bauschadstoffuntersuchung und Fachbauleitung der Schadstoffsanierung der bestehenden Bauten beauftragt.

Die Sanierung beinhaltete nebst diversem schadstoffhaltigem Baumaterial wie Putze, Leichtbauplatten, Bodenbeläge, Kitte und Faserzement auch Spritzasbest, welcher teilweise bereits 1990 saniert und versiegelt worden ist. Nebst der Nachsanierung dieser Bereiche wurden weitere, noch vollständig vorhandene Spritzasbestanwendungen an eingemauerten Stahlträgern und Schaufensterabschlüssen sondiert und fachgemäss saniert. Die gesamte Sanierung dauerte rund 2 Monate und konnte Ende März 2022 beendet werden.

IMG 20220307 WA0003 IMG 20211005 114555 IMG 20211006 111840 1

  • Geschrieben am 01. April 2022